Vestax Digital-DJ-Battle 2009

Viele kennen klassische DJ-Battles (DMC, I.T.F., IDA) oder Live-Beat-Producing wie z.B. DJ Shaddow, Nu Mark und Cut Chemist es teilweise mit ihren MPCs gemacht haben. Da die Grenzen zwischen Deejaying und Producing immer mehr verschmelzen und MIDI aus der heutigen DJ-Szene nicht mehr weg zu denken ist, gibt es auch immer mehr Controller und Laptop Battles rund um den Globus. Vestax wird die vier besten Teilnehmer aus der Videovorrunde am Freitag den 3. April im Tanzhaus West in Frankfurt im Rahmen einer Afterparty der Musikmesse gegeneinader antreten lassen. Bei der Planung konnte ich auch einiges an Input geben und daher ist es nicht verwunderlich, dass neben diversen Showcases von z.B. DJ Unkut, DJ AKD & Koljeticut und weiteren auch Grizu für das Rahmenprogramm gebucht wurde. Bis vor wenigen Tagen, war ich ja noch einer der Ansprechpartner beim Deutschen Vertrieb von Vestax in Sachen VCI-300 und werde an diesem Abend natürlich auch mit diesem teilweise doch ziemlich unterschätzten Controller spielen und ein Paar Tricks zeigen, die nicht im Handbuch stehen.

Alle Infos zum Battle sowie die Teilnahmebedingungen gibt es natürlich im Internet auf www.vestax.de und www.myspace.com/controllerism. Ausserdem sollte man sich auch mal im Internet die Videos zum Thema Controllerism ansehen, nicht nur die von Ean Golden und DJ Moldover, welche beide Vorreiter und Gründungsväter des Controllerism sind. Anlaufstelle Nr. 1 zum Thema ist auf jeden Fall www.djtechtools.com.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: