Snowgoons: German Snow

Wer nicht erst seit Fifty und dem Typen mit der Maske Rap hört, sondern auch noch weiss was eine richtige HipHop-Jam Anfang der 90er Jahre war, der weiss wie weit die Geschichte von DJ Illegal & Grizu zurück geht.
Der wilde Süden (Der Blaue Punkt, Downstair Crew, Experten & Grizu) machte 1995 den Anfang und war gut zwei Jahre auf fast allen Jams on Stage. Nach dem Bruch wurde 1998 die Downstair Crew live unterstützt, bevor sich beide ’99 dazu entschieden als Pa$zwort mit einer legendären Freestyle Liveshow die Bühnen zu stürmen in einer Zeit als es mit der HipHop-Kultur langsam den Bach runter ging. Two Turntables and a Mic war das Motto und die beiden ein perfekt eingespieltes Team. Jetzt haben wir 2009 und genau 10 Jahre später und obwohl Grizu mittlerweile nur noch als DJ durch die Clubs zieht gab es mal wieder eine Kollabo.
Anlass war das kommende Snowgoons Mixtape mit dem Titel Black Snow. Zwar hörbar eingerostet wurde der Ex-Augsburger Freestyle MC für den Track Rainin‘ zusammen mit Brainstorm und Edo G verpflichtet. Vielleicht Jahre zu spät, vielleicht genau rechtzeitig!? Snowgoons Beats gibts auf jeden Fall genug und das Illegal & Grizu gerne mehrere Eisen im Feuer haben weiss man ja. Alles kann – Nichts muss.

Mehr Infos:
www.myspace.com/snowgoonsgermany

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: